Nachtflüge in 2022 stärker gestiegen als tagsüber – Auswertung der Flugbewegungen am Flughafen Düsseldorf

, , , , , ,
[featured_image]
Download
Download is available until [expire_date]
  • Version
  • Download 19
  • Dateigrösse 596.63 KB
  • Datei-Anzahl 1
  • Erstellungsdatum 6. Januar 2023
  • Zuletzt aktualisiert 6. Januar 2023

Nachtflüge in 2022 stärker gestiegen als tagsüber - Auswertung der Flugbewegungen am Flughafen Düsseldorf

Im November und Dezember waren die Flugbewegungen erstaunlich schwach. Gegenüber dem Vorjahr gab es nur noch relativ geringe Zuwachsraten, aber im Vergleich zum Vor-Corona-Jahr sind die Fehlmengen wieder erheblich gestiegen.

Im Jahre 2022 insgesamt und insbesondere ab dem Frühjahr war der zunehmende Reiseverkehr deutlich zu spüren. Der Flughafen war aber logistisch nicht auf den Ansturm vorbereitet, so dass es stellenweise chaotische Verhältnisse in der Abfertigung gab.