Unterstützen Sie die Vereinsarbeit

Der Verein lebt von der unerschöpflichen Ausdauer seiner Mitglieder, deren Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Wenn Sie den Verein unterstützen wollen, gibt es mehrere Möglichkeiten:

• Beschweren Sie sich

Sich zu ärgern schadet nur Ihnen selbst. Lassen Sie Ihren Ärger heraus und beschweren Sie sich bei den Verantwortlichen. Das hilft nicht immer sofort, aber sie haben es wenigstens versucht. Und wenn sich viele Betroffene beschwerden, hilft es uns allen.

Wie: Das haben wir hier zusammengestellt. Beschwerdemöglichkeiten

• Beteiligen Sie sich in den Aktionsgruppen und am Verteiler-Netzwerk zur Information der Bevölkerung.

Aktuell gibt es folgende Aktionsgruppen:
    Büderich
    AK Essen-Südost

• Sprechen Sie Nachbarn, Freunde und Bekannte an

Der Verein lebt auch von der „Mund-zu-Mund“-Propaganda und werden Sie „Multiplikator“. Geben Sie Infos an Nachbarn, ebenfalls betroffene Freunde und Bekannte weiter, machen Sie auf die Möglichkeiten aufmerksam, sich zu beschweren und zu beteiligen. Material stellen wir gerne zur Verfügung

• Sprechen Sie Politiker in Ihrer Umgebung an

Egal ob Kommunalpolitikerinnen und -politiker, Landtags- oder Bundestagsabgeordnete aller Parteien in Ihrem Wahlkreis: Machen Sie deutlich, was Sie vom Fluglärm halten und bitten Sie, sich für das Thema in ihrem Bereich einzusetzen

• Sprechen Sie die Presse an

Machen Sie auch hier deutlich, dass das Thema Fluglärm bei der Bevölkerung unter den Nägeln brennt. Schreiben Sie Leserbriefe, fragen Sie nach, wenn Sie von einer Pressemeldung erfahren haben, die nicht abgedruckt wurde. Dann wird auch mehr berichtet, das wiederum macht die Politik aufmerksam und der Druck für Änderungen steigt.

• Bringen Sie eigene Ideen ein, um sich gegen Fluglärm und dessen Verursacher zu wehren.

• Übernehmen Sie einzelne Themen

Der Vorstand kann nicht alles alleine machen. Je nach eigenen Fähigkeiten und Interessen gibt es verschiedenste Aufgaben, die Sie übernehmen können: Das reicht von Verwaltung über die Presse (Texte schreiben oder auch Artikel sammeln), Gestaltung von Plakaten/Flyern, bei der Homepage/Facebook, Zusammenstellen von Gutachten bis zur Organisation von Infoständen und vielem, vielem mehr….

Kontoinhaber:
Bürgerverein Bürger gegen Fluglärm e.V.

Bankverbindung:
Commerzbank Meerbusch