Jahreshauptversammlung am 25. August um 19:00 Uhr in D-Lohausen

Wir laden zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Bürgervereins Bürger gegen Fluglärm e.V. am 25. August 2021 um 19:00 Uhr in die Jonakirche Lohausen, Niederrheinstr. 128 40474 Düsseldorf-Lohausen ein.

Neben einem allgemeinen Überblick über die Aktivitäten des Vereins und der Situation des Fluglärms steht insbesondere die Neuwahl des Vorstandes an. Anschließend wird ein Themenschwerpunkt „Umweltbelastung rund um den Flughafen Düsseldorf“ behandelt, darin geht es u.a. um die PFT-Belastung des Grundwassers, die Hochwassersituation und die Schadstoffbelastung (Ultrafeinstaub, NO-x, Abraum-Müll) sowie die U81.

Die Veranstaltung ist offen für alle Interessierten Bürger.

Nach aktuellem Stand der Corona-Schutzverordnung NRW ist die Vorlage eines höchstens 48 h alten Corona-Tests (Antigen-Schnelltest oder PCR-Test) oder eine Impf- bzw. Genesenenbescheinigung notwendig, auch der sog. elektronische Impfpass ist möglich. Außerdem muss außer am Platz eine medizinische Maske getragen werden und die Kontakte müssen nachvollziehbar sein. Dazu führen wir eine Teilnehmerliste.

Zur besseren Organisation, insbesondere zur Beschleunigung beim Einlass, bitten wir um Voranmeldung über info@bgf-ev.de (bitte mit Adresse und Telefonnummer, diese Daten verwenden wir selbstverständlich ausschließlich für die Rückverfolgung).

Die genaue Tagesordnung finden Sie hier:

Weitere Details zum geplanten Themenschwerpunkt finden Sie hier:
PFT-Grundwasserverseuchung
Hochwassergefährdung