Saisonaler Anstieg der Flugbewegungen im Mai

[featured_image]
Download
Download is available until [expire_date]
  • Version
  • Download 5
  • Dateigrösse 573.79 KB
  • Datei-Anzahl 1
  • Erstellungsdatum 5. Juni 2023
  • Zuletzt aktualisiert 5. Juni 2023

Saisonaler Anstieg der Flugbewegungen im Mai

Im Mai 2023 sind die Flugbewegungen gegenüber April saisonal bedingt wieder deutlich gestiegen, sogar etwas stärker als im vergangenen Jahr. Wir sind jetzt ziemlich genau bei 70% des Vor-Corona-Jahres 2019.
Die verspäteten Nachtflüge nach 23 Uhr waren im Mai zwar etwas geringer als im gleichen Monats des Vorjahres (damals deutete sich das Abfertigungs-Chaos bereits an), aber es liegt – trotz des Gesamtniveaus von 70% - geringfügig über den Werten des Vor-Corona-Jahres 2019. Es sieht also noch nicht nach einer Entspannung aus. Wenigstens gab es keine Ausnahmegenehmigungen für Landungen nach Mitternacht.