Genauer Ort und Uhrzeit stehen noch nicht fest, werden aber frühzeitig bekannt gegeben.

Fridays for Future:

Fr, 29.11.2019 11:00 Uhr Essen, Viehofer Platz

(Wenn Sie mit uns gemeinsam demonstrieren wollen: Wir treffen uns vorab um 10:50 Uhr vor der Gertrudiskirche, Rottstr.)

Weitere Demos und Infos finden Sie unter: https://www.klima-streik.org/

Die Bürger gegen Fluglärm beteiligen sich am großen Aktionstag für das Klima #allefürsklima der FridaysforFuture-Bewegung.

Meerbusch: 17:00 Uhr Dr.-Franz-Schütz-Platz (16:00 Uhr Gottesdienst am alten Kirchturm/Dorfstr.)
bis ca.. 20:00 Uhr

Essen: 10:00 Uhr Burgplatz, Demonstration, ab 12:30 Uhr Programm mit Bühne und Infoständen
bis 22:00 Uhr

 

Nähere Informationen folgen

Das Treffen findet wegen des Feiertags nicht am 1. Donnerstag im Monat statt sondern ausnahmsweise erst am 2. Donnerstag.

Gäste sind herzlich willkommen

Wir informieren u.a. über eine EU-Petition zur Einführung von Kerosinsteuern.

Die Ortsgruppe Essen trifft sich ausnahmsweise nicht am Donnerstag, sondern am Mittwoch um 20:00 Uhr im Alten Bahnhof Kettwig. Themen werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Gäste sind herzlich willkommen!

Die Bürger gegen Fluglärm laden ihre Mitglieder, aber auch interessierte Nichtmitglieder, zu ihrer Jahreshauptversammlung ein.

Im formellen Teil geht es v. a. um Satzungsergänzung, die durch die Datenschutzgrundverordnung notwendig wurde. Die Ergänzungsvorschläge sind im beigefügten Dokument farbig unterlegt und können auf der Internetseite des Vereins eingesehen werden. Des weiteren berichtet der Vorstand über die aktuellen Themen, und es steht die Neuwahl des Vorstandes an.

Die Bürger gegen Fluglärm laden ihre Mitglieder, aber auch interessierte Nichtmitglieder, zu ihrer Jahreshauptversammlung ein.

Tagesordnung:

1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
2. Kassenbericht des Schatzmeisters
3. Bericht des Vorstandes
4. Bericht der Kassenprüfer
5. Entlastung des Vorstandes
6. Haushaltsvoranschlag 2019
7. Wahl der Kassenprüfer für 2019
8. Aktuelle Aktivitäten des Vereins
9. Verschiedenes

Aus Essen werden Fahrgemeinschaften organisiert. Wer Plätze im Pkw anbieten kann oder benötigt, kann sich gerne an Georg Regniet (Georg.Regniet@bgf-ev.de oder Tel. 02054 125397) wenden.

Vor dem Werdener Rathaus informiert der Verein zur aktuellen Arbeit. Parallel findet eine Unterschriftensammlung zur Kampagne ‚Um 22 Uhr muss Schluss sein‘ statt. Wir freuen uns auf interesierte Bürger.

Auf dem Kettwiger Brunnenfest informiert der Verein zur aktuellen Arbeit. Parallel findet eine Unterschriftensammlung zur Kampagne ‚Um 22 Uhr muss Schluss sein‘ statt. Wir freuen uns auf interessierte Bürger.

Die Ortsgruppe Essen trifft sich um 20:00 Uhr im Kunsthaus an der Rübezahlstr. 33 in Essen-Rellinghausen.

Gäste sind herzlich willkommen!

Die Ortsgruppe Essen trifft sich um 20:00 Uhr im Alten Bahnhof Kettwig. Themen werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Gäste sind herzlich willkommen!