Veranstaltungskalender des Vereins und seiner Aktionsgruppen

Aktuelle Situation:

Aufgrund der Corona Krise waren Veranstaltungen teilweise nicht möglich. Dadurch war die Vereinsarbeit erheblich eingeschränkt, ist aber nun wieder angelaufen. Das gilt auch für unsere regelmäßigen Treffen in den Aktionsgruppen, allerings mit ein paar Änderungen und Einschränkungen.

Bitte informieren Sie sich über unseren Kalender, ob und ggf. wie und wo die Termine stattfinden. Wir bemühen und, den Kalender aktuell zu halten, es kann aber immer zu kurzfristigen Änderungen kommen. Wir versuchen auch, die Termine in der Presse zu veröffentlichen.

Es gilt natürlich weiterhin:

Gäste sind immer herzlich willkommen.
Wenn Sie Fragen haben oder aktiv werden wollen, schauen Sie einfach mal vorbei.
Wir freuen uns auf Sie!

Mai
15
Mi
Jahreshauptversammlung 2024 @ Gasthaus Krone
Mai 15 um 19:00

Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

wir laden zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Bürgervereins Bürger gegen Fluglärm e.V.

am 15. Mai 2024 um 19:00 Uhr

ins

Gasthaus Krone
Moerser Str. 12
40667 Meerbusch-Büderich

ein.

Folgende (vorläufige) Tagesordnung ist vorgesehen:

1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
2. Bericht des Vorstandes
3. Kassenbericht des Schatzmeisters für 2023
4. Bericht der Kassenprüfer
5. Entlastung des Vorstandes
6. Wahl der Kassenprüfer für 2023
7. Themenschwerpunkte:
a) Stand der Verfahren (Kapazitätserweiterung, Verschärfung der Nachtflugbestimmungen)
b) Aktuelle und vorauszusehende Verkehrsentwicklung
8. Verschiedenes

Die Neuwahl des Vorstandes liegt dieses Jahr nicht an, da er im letzten Jahr für 2 Jahre gewählt wurde. Die Jahreshauptversammlung ist öffentlich, Gäste sind herzlich willkommen. Wir würden uns über eine zahlreiche Teilnahme freuen.

Mai
28
Di
Treffen Aktionsgruppe Essen (wegen Pfingsten um eine Woche verschoben) @ Alter Bahnhof Kettwig
Mai 28 um 19:30 – 21:30

Das Treffen der Aktionsgruppe Essen findet im Mai wieder in Kettwig statt, aber um eine Woche verschoben.

Wir treffen uns am
Dienstag, 28. Mai 2024
um 19:30 Uhr
im Alten Bahnhof Kettwig, Ruhrtalstr. 345

Der Raum befindet sich im Untergeschoss (Gewölbekeller).

Themen werden kurzfristig bekannt gegeben.

Gäste sind wie immer herzlich willkommen.