• Version
  • Download 7
  • File Size 313.76 KB
  • File Count 1
  • Create Date 13. April 2019
  • Last Updated 13. April 2019

Auswertungen Flugbewegungen am Flughafen Düsseldorf - März 2019

Am Flughafen Düsseldorf haben im März 2019 +9,3% mehr Starts und Landungen stattgefunden als ein Jahr zuvor. Das letzte Frühjahr war aber immer noch geprägt von dem Rückgang nach der Air-Berlin-Pleite ist. im Vergleich zum März 2017 waren es knapp 1% weniger Starts und Landungen.

Die Nachtverspätungen haben wieder etwas zugenommen, wobei es auch einige Störungen gab (Sturm, an einem Tag musste das Terminal komplett geräumt werden, einmal ist die Anzeigentafel über Stunden ausgefallen). Wir wollen den Flughafen nicht in Schutz nehmen - er behauptet ja selbst immer wieder, Luftverkehr wäre anfällig, und sollte sich daher auf solche Störungen einstellen - aber das Ergebnis lässt noch keine Aussagen über das zu, was uns in diesem Sommer erwartet.